Les Vilaines Manières

Drama | Schweiz/Frankreich 1973 | 75 Minuten

Regie: Simon Edelstein

Ein Radioreporter, der seine Sendung mit und über alleinstehenden Frauen als Katalysator für seine eigene Einsamkeit braucht, wird in einer kurzen Liaison als kontaktarmer, beziehungsgestörter Aufschneider bloßgestellt. Das Thema der Begegnung und der lauteren Kommunikation wird von Simon Edelstein zwar nuanciert und menschlich berührend gestaltet, doch die Inszenierung selbst ist unstimmig geraten.

Filmdaten

Originaltitel
LES VILAINES MANIERES
Produktionsland
Schweiz/Frankreich
Produktionsjahr
1973
Produktionsfirma
Citel/Planfilms
Regie
Simon Edelstein
Buch
Simon Edelstein
Kamera
Renato Berta
Musik
Patrick Moraz
Schnitt
Brigitte Sousselier
Darsteller
Jean-Luc Bideau (Jean-Pierre Bouttier) · Francine Racette · Claire Dominique
Länge
75 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren