Sepa - Nuestro Senor de los Milagros

Dokumentarfilm | Peru/Schweiz/BR Deutschland 1986 | 77 Minuten

Regie: Walter Saxer

Dokumentarfilm über eine halboffene Strafkolonie im peruanischen Urwald am Rio Sepa, die ein Modell für einen humanen Strafvollzug sein könnte, aber unter Korruption, Bürokraten- und Beamtenwillkür leidet und vom Staat im Stich gelassen wird. Trotz der etwas konventionellen Machart informiert der Film eindringlich über einen bei uns weitgehend unbekannten Aspekt der Realität eines Dritte-Welt-Landes.

Filmdaten

Originaltitel
SEPA - NUESTRO SENOR DE LOS MILAGROS
Produktionsland
Peru/Schweiz/BR Deutschland
Produktionsjahr
1986
Produktionsfirma
Saxer/Wildlife/Alive Film & Video/Balance
Regie
Walter Saxer
Buch
Walter Saxer
Kamera
Rainer Klausmann
Musik
Jindrich Konir
Schnitt
Ulrike Joanni
Länge
77 Minuten
Kinostart
-
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren