Pierre qui brûle

Psychothriller | Schweiz 1992 | 92 Minuten

Regie: Léo Kaneman

Nach 13 Jahren Gefängnis will Daniel seine moribunden Mythen ab- und seine Identität aufbauen, was ihm nur möglich ist, wenn er gerade jene Menschen zerstört, die ihm lieb sind. Sein Unterfangen führt ihn dabei von Genf über Italien nach Budapest, von Maxime und Marie-Ange zu Hanna. Der Genfer Léo Kaneman hat ein komplexes Bild eines seelischen Entwicklungsprozesses geschaffen, das allerdings Längen aufweist und nicht immer die notwendige Transparenz hat.

Filmdaten

Originaltitel
PIERRE QUI BRULE
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
1992
Produktionsfirma
DRS
Regie
Léo Kaneman
Kamera
Denis Jutzeler
Schnitt
Laurent Uhler
Darsteller
Ute Lemper · Michel Albertini · Martin Lamotte · Belinda Becker · Teco Celio
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Genre
Psychothriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren