Les Divorcés

Drama | Schweiz 1974 | 90 Minuten

Regie: Louis Grospierre

Ein Ehepaar mit epileptischem Sohn lebt getrennt, weil der Mann sich ganz auf seinen geliebten Sohn ausrichtet, und die Frau, sich ihrer zweitrangigen Situation bewußt, dies nicht länger erträgt. Obwohl der Vater alles unternimmt, seinem Sohn ein menschenwürdiges Dasein zu ermöglichen, scheitert er schließlich an seiner Unfähigkeit, eine klare Position zwischen Frau und Sohn einzunehmen. Die beiden Autoren erzählen ihre Geschichte mit eindrücklichen, einfachen Bildern. An Stelle eines großen Aufwandes (der von der Geschichte her möglich gewesen wäre), arbeiten sie mit intelligenten Dialogen, mit einer subtilen Kamera und exzellenten Schauspielern.

Filmdaten

Originaltitel
LES DIVORCES
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
1974
Produktionsfirma
Misar/TSR
Regie
Louis Grospierre · Jean-Louis Misar
Buch
Louis Grospierre · Jean-Louis Misar
Kamera
Roger Fellous
Schnitt
Jean-Louis Misar
Darsteller
Georges Wod (Vater) · Jacqueline Mach (Mutter) · Philippe Deplanche (Sohn) · Aude Loring (Nadine) · Marc Michel (Freund und Geliebter)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren