Vietnam - Vietnam

Dokumentarfilm | Schweiz 1969 | 91 Minuten

Regie: Paul Gmür

Paul Gmür, Weltreisender aus Luzern, zeigt in seinem Dokumentarfilm vor allem Südvietnam abseits des Krieges. Zwar geht er in einem ersten Teil dem gigantischen Ausmaß der US-Kriegsmaschinerie nach, doch zeigt er lediglich Manöverbilder. Die beiden folgenden Teile über Saigon und über die südvietnamesischen Landprovinzen sind dann völlig "kriegsentleert". Kenner des Landes hielten schon bei der Erstaufführung des Films fest, daß auch die friedliche Seite bei weitem nicht so friedlich sei, wie sie Gmürs Aufnahmen zeigten.

Filmdaten

Originaltitel
VIETNAM - VIETNAM
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
1969
Produktionsfirma
Gmür Prod.
Regie
Paul Gmür
Buch
Paul Gmür
Kamera
Paul Gmür
Schnitt
Paul Gmür
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Genre
Dokumentarfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren