Mask of Murder 2 (Doppelgänger)

Komödie | USA 1992 | 100 Minuten

Regie: Avi Nesher

Ein Drehbuchautor erzählt der neuen Untermieterin stolz von seiner neuen Arbeit, einer Horrorversion von "Frühstück bei Tiffany", in der er sich bald selbst wiederfindet. Die Menschen in seiner Umgebung treiben ihr Unwesen entweder als Doppelgänger oder in allen erdenklichen Masken. Mit vielen Anspielungen auf unverkennbare Vorbilder entwickelt sich aus dem anfänglichen Horror eine grellbunte Groteske mit surrealer Pointe. Eine geistreiche Parodie, die zwar lustig, aber überhaupt nicht gruselig ist.

Filmdaten

Originaltitel
MASK OF MURDER II
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1992
Regie
Avi Nesher
Buch
Avi Nesher
Kamera
Sven Kristen
Musik
Jan A.P. Kaczmarek
Schnitt
Tatiana S. Riegel
Darsteller
Drew Barrymore (Holly) · George Newbern (Patrick Highsmith) · Dennis Christopher (Dr. Heller) · Leslie Hope (Elisabeth) · Sally Kellerman (Sister Jane)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Komödie | Horror

Heimkino

Verleih DVD
One World Entertainment (FF, DD2.0 dt.)
DVD kaufen
Diskussion
Stolz erzählt Patrick Highsmith seiner neuen Untermieterin vom Drehbuch, das er gerade schreibt: Es ist die Horrorversion von "Frühstück bei Tiffany". Noch weiß Patrick nicht, was der Zuschauer schon ahnt: das Drehbuch ist bereits verfilmt. Nicht umsonst heißt seine Nachbarin Holly wie einst Capotes Heldin, und daß es s

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren