Im Ozean der Sehnsucht

Dokumentarfilm | BR Deutschland 1986 | 105 Minuten

Regie: Christian Rischert

König Ludwig II. von Bayern (1845-1886) ist eine der letzten Legendenfiguren der deutschen Geschichte. Nach seinem rätselhaften Tod im Starnberger See wurde er das romantische Sinnbild eines opernhaften Königtums, das nach den Gesetzen der Tragödie seine menschliche Sonderstellung wie seinen Untergang erlebt. Rischerts Dokumentation über Leben und Wirkung des Monarchen fragt, was an seiner Geschichte noch gültig oder interessant ist.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1986
Regie
Christian Rischert
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren