Skyline (1984)

Komödie | Spanien 1984 | (TV) 81 Minuten

Regie: Fernando Colomo

Mit naiven Vorstellungen kommt ein spanischer Fotograf nach New York und will dort mit seinen Arbeiten für große Magazine zu Ruhm kommen. Aber er hat unerwartete Schwierigkeiten mit dem "american way of life", mit dem Berufsleben und den Frauen. Er gibt auf und reist überstürzt ab. Kleine Komödie, die desillusionierend und doch ironisch-witzig beschreibt, was europäischem Denken und Empfinden in den USA zugemutet werden kann und was einen Einwanderer erwartet. Wichtig zum Verständnis des Films sind entsprechende Sprachkenntnisse. (O.m.d.U.)

Filmdaten

Originaltitel
SKYLINE
Produktionsland
Spanien
Produktionsjahr
1984
Produktionsfirma
Fernando Colomo Prod.
Regie
Fernando Colomo
Buch
Fernando Colomo
Kamera
Miguel Angel Santamaría
Musik
Manzanita
Darsteller
Antonio Resines · Beatriz Perez-Porro · Patricia Cisarano · Jaime Nos
Länge
(TV) 81 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren