Heavens Above

Komödie | Großbritannien 1963 | 118 Minuten

Regie: John Boulting

Ein Gefängniskaplan wird fälschlicherweise in eine reiche englische Industriestadt versetzt. Er ist nicht gewillt, vorzugsweise die Wünsche der reichen Gemeindemitglieder zu berücksichtigen; im Gegenteil, er verschafft gesellschaftlichen Außenseitern Arbeit und Unterkunft. Als Folge seiner Arbeit steht alsbald der größte Arbeitgeber des Ortes, eine Fabrik für Beruhigungsmittel, vor dem Bankrott. Der Kaplan flieht und findet eine neue Stelle auf einem Atomraketen-Stützpunkt, die allerdings ebenfalls nicht von Dauer ist. Eine satirische, gleichwohl leise Komödie mit hervorragender Besetzung.

Filmdaten

Originaltitel
HEAVENS ABOVE
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1963
Regie
John Boulting
Buch
Frank Harvey · John Boulting
Kamera
Max Greene
Musik
Richard Rodney Bennett
Schnitt
Teddy Darvas
Darsteller
Ian Carmichael (Der andere Smallwood) · Brock Peters (Matthew) · Bernard Miles (Simpson) · Eric Sykes (Harry Smith) · Isabel Jeans (Lady Despard)
Länge
118 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren