Kampfhähne

- | USA 1993 | 91 Minuten

Regie: Robert M. Young

Nachdem er sieben Jahre wegen Totschlages im Gefängnis gesessen hat, kehrt ein Züchter von Kampfhähnen auf seine Farm zurück. Dort findet er seine Familie in einem desolaten Zustand vor. Der erwachsene Sohn will nicht Farmer werden und träumt vom Reichtum durch Hahnenkämpfe, die Tochter leidet unter religiösen Wahnvorstellungen, seine Frau hat sich zu einer gefühlskalten Despotin entwickelt. Als der Tag des Hahnenkampfes näherrückt, drohen die Ereignisse zu eskalieren. Eine einfache Geschichte, die in poesievollen Bildern erzählt wird und die Dimensionen einer antiken Tragödie entwickelt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
ROOSTERS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1993
Produktionsfirma
American Playhouse/KCET/Olmos Prod./WMG
Regie
Robert M. Young
Buch
Milcha Sanchez-Scott
Kamera
Reynaldo Villalobos
Musik
David Kilay · Anthony Mabin
Schnitt
Arthur Coburn
Darsteller
Edward James Olmos (Gallo) · Sonia Braga (Juana) · Maria Conchita Alonso (Chata) · Danny Nucci (Hecotr) · Mark Dacascos (Filipos Sohn)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren