Am Ende des Tales

Drama | Australien 1979 | 97 Minuten

Regie: Peter Collinson

Ein rauhbeiniger Individualist kehrt sterbenskrank in seine australische Heimat zurück. In der Wildnis gabelt er einen Waisenjungen auf und bringt ihm Überlebenstechniken bei; im Gegenzug lernt er, Verantwortung zu übernehmen. Ein etwas schmalziges Drama mit schönen Landschaftsbildern und einem kindlichen Darsteller, dessen Niedlichkeit schon Schmerzgrenzen erreicht.

Filmdaten

Originaltitel
THE EARTHLING
Produktionsland
Australien
Produktionsjahr
1979
Produktionsfirma
Filmways-Roadshow/Earthlings
Regie
Peter Collinson
Buch
Lanny Cotler
Kamera
Donald McAlpine
Musik
Dick DeBenedictis
Schnitt
Nicholas Beauman
Darsteller
William Holden (Patrick Foley) · Ricky Schroder (Shawn Daley) · Jack Thompson (Ross Daley) · Olivia Hamnett (Bettina Daley) · Jane Harders (Molly Ann Hogan)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren