Die Jäger (1996)

Krimi | Schweden 1996 | 113 Minuten

Regie: Kjell Sundvall

Frustriert von der Brutalität der Großstadt, beschließt ein Stockholmer Polizist, zurück in sein nordschwedisches Heimatdorf zu ziehen. Er, der, bevor er ging, großes Ansehen genoß, arbeitet weiter als Polizist und wird mit einem Fall von Wilderei konfrontiert, in dessen Verlauf er sich zunehmend mit den Feindseligkeiten der Dorfbewohner auseinandersetzen muß. Als er sich gegen den Widerstand der Mitbewohner auf die Suche nach den Tätern macht, gerät er selbst auf die Abschußliste. Kriminalfilm, der den aufrechten Kampf des Einzelnen gegen eine verschworene kriminelle Gemeinschaft zeigt. (Weiterer Fernsehtitel: "Die Spur der Jäger"; Videotitel: "The Hunters - Jäger des Todes")

Filmdaten

Originaltitel
JÄGARNA
Produktionsland
Schweden
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
Spice/TV 4/Sandrew Film/Filmhus Ateljéerna/Film Teknik/TV 1000
Regie
Kjell Sundvall
Buch
Kjell Sundvall · Björn Carlström
Kamera
Kjell Lagerroos
Musik
Björn Jason Lindh
Schnitt
Darek Hodor
Darsteller
Rolf Lassgård (Erik) · Lennart Jähkel (Leif) · Jarmo Mäkinen (Tomme) · Tomas Norström (Ove) · Thomas Hedengran (Stig)
Länge
113 Minuten
Kinostart
-
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren