Cappuccino Melange

Komödie | Österreich/Deutschland 1992 | 90 Minuten

Regie: Paul Harather

Ein sturer österreichischer Jungbauer, der immer noch der platonischen Kinder-Liebe zu einer erwachsenen Italienerin nachhängt, wird nun, Jahre später, von seiner Freundin zur Heirat gedrängt. Bei dem Versuch, ein Auto zu kaufen, verliert er sein ganzes Bargeld. Er hofft, es in Wien wiederzufinden, steigt auf seinen Traktor und macht sich auf den Weg in Stadt. Unterwegs begegnet ihm eine temperamentvolle Italienerin. Auf ihre bruchstückhaften Sprachkenntnisse angewiesen, erleben die beiden allerhand Abenteuer in der großen Stadt.

Filmdaten

Originaltitel
CAPPUCCINO MELANGE
Produktionsland
Österreich/Deutschland
Produktionsjahr
1992
Regie
Paul Harather
Buch
Paul Harather
Kamera
Helmut Pinat
Musik
Ulrich Sinn
Schnitt
Traude Gruber
Darsteller
Josef Hader (Manfred) · Enrica Maria Modugno (Gina) · Gerlinde Prelog (Mutter) · Alexandra Haring (Manuela) · Alfred Dorfer (Toni)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren