Herkunft unbekannt

Thriller | USA 1995 | 89 Minuten

Regie: John Harrison

Ein Versicherungsagent macht sich nach gelungener Herztransplantation auf die Suche nach der Familie des Menschen, dem er sein Leben zu verdanken hat. Die Suche erweist sich als gefährlich; er kommt einer Organschieberbande auf die Spur und muß erfahren, daß sein Spenderherz keinem Unfallopfer gehörte, sondern einem Mann, der in Wahrheit ermordet wurde. Ein geradlinig erzählter Thriller, der jenseits reißerischer Elemente ein leidlich spannendes Stück familiengerechter Unterhaltung zu bieten hat. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
DONOR UNKNOWN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1995
Regie
John Harrison
Buch
John Harrison
Kamera
Zoltan David
Musik
David Bergeaud
Schnitt
Harry B. Miller
Darsteller
Peter Onorati (Nick) · Alice Krige (Alice) · Richard Portnow (Red) · Sam Robards (Dr. David Bausch) · Christina Solis (Gloria)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Thriller

Diskussion
Nach gelungener Herzimplantation glücklich zu Frau und Freunden heimgekehrt, möchte Nick gern wissen, wer der Spender war, dem er das neue Leben zu danken hat. Seine Recherc

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren