Im Auge des Hurricans

Action | Kanada 1995 | 89 Minuten

Regie: Eric Red

Ein junger Mann findet sich nach einem Autounfall in einem abgelegenen Blockhaus wieder. Herr der Hütte ist ein Gewaltmensch mit Waffensammlung, der seine junge Frau vergewaltigt. Als sich der junge Mann in die Frau verliebt, kommt es zum Kampf auf Leben und Tod. Ein nicht nur im übertragenen Sinne finsteres Drei-Personen-Stück, dessen Dauerregen die düstere Atmosphäre noch verstärkt. Auch die Leistungen der Darsteller und ihre undeutlichen Charaktere tragen nicht dazu bei, das Interesse an diesem gewalthaltigen Drama zu steigern.

Filmdaten

Originaltitel
UNDERTOW
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
1995
Regie
Eric Red
Buch
Eric Red · Kathryn Bigelow
Kamera
Geza Sinkovics
Musik
Spencer Proffer · John Frizzell
Schnitt
Claudia Finkle
Darsteller
Lou Diamond Phillips (Jack Ketchum) · Mia Sara (Willie Yates) · Charles Dance (Lyle Yates)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Action | Drama
Diskussion
Ein gewalthaltiges Drei-Personen-Stück: zwei Männer, eine Frau, der Wald und der Regen. Geblendet vom Gewitterblitz, in menschenleerer Landschaft schwer mit dem Auto verunglückt, findet sich Ja

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren