Der Grundbesitzer

Drama | Argentinien/Uruguay 1995 | 87 Minuten

Regie: Jorge Rocca

Eine junge Frau wird als Leibeigene eines mächtigen alten Grundbesitzers gehalten und ist dazu auserkoren, seine Erben zu gebären. Seine gewalttätige und besitzergreifende Art verstärkt sich noch, als sie nicht schwanger wird. Schläge und Mißhandlungen sind die Folge. Als sie schließlich doch schwanger wird, muß der mittlerweile durch einen Unfall an den Rollstuhl gefesselte Mann hilfslos mitansehen, wie sich die Machtstrukturen umkehren. Eigentlich könnte die Frau nun das Anwesen verlassen, doch sie bleibt und beendet seine Geschichte. Ein gegen die Sehgewohnheiten inszenierter Film, der sich Trends und Modeströmungen widersetzt und über die Bilder eine eigenwillige Atmosphäre aufzubauen versucht. (O.m.d.U.)

Filmdaten

Originaltitel
PATRON
Produktionsland
Argentinien/Uruguay
Produktionsjahr
1995
Produktionsfirma
Instituto Nacional de Cinematografia y Artes Audiovisuales Argentina/Aleph Producciones Argentina/CEMA
Regie
Jorge Rocca
Buch
Jorge Rocca
Kamera
Daniel Rodríguez Maseda
Musik
Lito Vitale
Schnitt
Marcela Sáenz
Darsteller
Walter Reyno (Antenor) · Gabriel Cedres (junger Antenor) · Eduardo Prous (Caudillo) · Gonzalo Viana (schadenfrohes Kind) · Valentina Bassi (Paula)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren