Das erste Semester

- | Deutschland 1997 | 99 Minuten

Regie: Uwe Boll

Ein Erstsemestler muß mindestens zwei Seminarscheine erwerben und eine feste Beziehung etablieren, um vom Großvater 150.000 DM für die Finanzierung seines Studiums zu erhalten. Eine billige, anspruchslose Komödie, weder besonders subtil noch originell auf handwerklich bescheidenem Niveau inszeniert. Allein dadurch, daß der Film nicht vorgibt, mehr zu sein, als er ist, erscheint er sympathisch. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
B & W Entertainment
Regie
Uwe Boll
Buch
Uwe Boll · Detlef Brzostek · Michael Stehr
Kamera
Richard Eckes
Musik
Uwe Spies
Darsteller
Christian Kahrmann (Andreas) · Yutah Lorenz (Marlis) · Radost Bokel (Lea) · Alexander Schottky (Dietmar) · Willi Thomczyk (Stiefvater Rolf)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren