Thriller | USA 1992 | 92 Minuten

Regie: Tamra Davis

Eine jugendliche Außenseiterin beginnt eine Brieffreundschaft mit einem kaum älteren Häftling und Waffennarren, lernt ihn lieben und seine Leidenschaft teilen. Eigentlich wollen beide nichts anderes als ein glückliches, normales Leben führen. Als der junge Mann auf Bewährung entlassen wird, stiften sie jedoch nur blutiges Unheil, was sie stets ihren Lebensumständen anlasten. Der stark moralisierende Film zeichnet seine Figuren als dumpfe Asoziale, die zu Recht dem Untergang geweiht sind. Die Schauspieler verstecken sich hinter ambitionierter, aber unergiebiger Fotografie und Regie.

Filmdaten

Originaltitel
GUN CRAZY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1992
Regie
Tamra Davis
Buch
Matthew Bright
Kamera
Lisa Rinzler
Musik
Ed Tomney
Schnitt
Kevin Tent
Darsteller
Drew Barrymore (Anita) · James Le Gros (Howard) · Rodney Harvey (Tom) · Joe Dallesandro (Ronney) · Billy Drago (Hank)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Thriller

Heimkino

Verleih DVD
e-m-s (1.78:1, DS engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion
Zwei Seelen auf der verzweifelten Suche nach Glück und dem normalen Leben: die sechzehnjährige Anita verbringt ihre Zeit damit, den Mitschülern gefügig zu sein; Howard dagegen, kaum älter als sie und seit ein paar Jahren im Gefängnis, liebt Schußwaffen weit mehr als Fr

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren