Thriller | USA 1996 | 87 Minuten

Regie: David DeCoteau

Ein Journalist, der sich in einem Städtchen in Neuengland von einer Herzattacke erholen will, stößt in ein Wespennest, als er sich in einem Kriminalfall gegen die öffentliche Meinung engagiert. Seine Recherchen ergeben, daß seit 200 Jahren die Minderheiten der Gegend von den schottischen Einwanderern und deren Nachkommen ermordet werden. Plötzlich muß er sich vor einem Killerkommando schützen, dem die Honoratioren der Stadt angehören. Eine zwischen realistischer Schilderung und alptraumhaften Erinnerungsepisoden schwankende Geschichte, die dramaturgische Defizite durch handfeste Übertreibungen auszugleichen sucht. (Fernsehtitel: "Skeletons - Die verborgene Gruft")
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
SKELETONS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
Skeleton Prod.
Regie
David DeCoteau
Buch
Joshua Michael Stern
Kamera
Tom Callaway
Musik
John Massari
Schnitt
Lawrence Maddox
Darsteller
Ron Silver (Peter Crane) · James Coburn (Frank Jove) · Dee Wallace Stone (Heather Crane) · Kathleen Noone (Sadie) · Christopher Plummer (Reverend Carlyle)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren