Blackbird (1995)

Drama | USA 1995 | 109 Minuten

Regie: Jonathan Sanger

Eine Journalistin wird von den Schergen einer Militärdiktatur verschleppt und gefoltert; ihr Partner wird ermordet. Man läßt sie zwar laufen, aber die Frau ist seelisch so tief verletzt, daß sie nicht in die Normalität des Alltags zurückfindet. In einem Therapiezentrum für Folteropfer findet sie Aufnahme, dort entdeckt sie aber auch einen Folterer, der im Kreis der Opfer untergetaucht ist. Sie stellt sich der Herausforderung. Ein gut gemeinter, aber kein guter Film. Manches ist unglaubwürdig, manches aufgesetzt und überdeutlich. Die darstellerischen Leistungen sind zwar überzeugend, jedoch scheinen Regisseur und Autor vom Thema und den eigenen Ambitionen überfordert. (Fernsehtitel: "Der Tod hinter der Maske")

Filmdaten

Originaltitel
DOWN CAME A BLACKBIRD
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1995
Regie
Jonathan Sanger
Buch
Kevin Droney
Kamera
Kees Van Oostrum
Musik
Graeme Revell
Schnitt
Toni Morgan
Darsteller
Raul Julia (Tomas Romero) · Laura Dern (Helen McNulty) · Vanessa Redgrave (Anna Lenke) · Cliff Gorman (Nick) · Sarita Choudhury (Myrna)
Länge
109 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren