Der einsame Champion

Sportfilm | USA 1950 | 90 Minuten

Regie: John Sturges

Ein Boxer, der einen Ermüdungsbruch seiner Schlaghand befürchtet, verläßt seinen Entdecker und Promoter, mit dessen Tochter er befreundet ist, um in einem anderen Boxstall genügend Geld für die Ehe zu verdienen. Als der Promoter stirbt, gibt die Tochter ihm die Schuld und verläßt ihn. Der Boxer verliert den entscheidenden Kampf und bei einem Gerangel mit einem Reporter bricht seine Hand. Nun erkennt die Frau seine wahren Beweggründe. Eindrucksvoll inszenierter Sportfilm mit einer überzeugenden Geschichte und guten Kampfszenen. Eine Portion Humor und soziales Engagement runden den gelungenen Film ab. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
RIGHT CROSS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1950
Produktionsfirma
MGM
Regie
John Sturges
Buch
Charles Schnee
Kamera
Norbert Brodine
Musik
David Raksin
Schnitt
James E. Newcom
Darsteller
June Allyson (Pat O'Malley) · Dick Powell (Rick Gavery) · Lionel Barrymore (Sean O'Malley) · Ricardo Montalban (Johnny Monterez) · Teresa Celli (Marian Monterez)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Sportfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren