Tal der Sonne

- | VR China/Hongkong 1995 | 100 Minuten

Regie: He Ping

Ein Schwertkämpfer hat sein Leben der Rache für seine ermordete Mutter geweiht. Er richtet sich in einer einsam gelegenen Herberge ein, um dort den Mörder stellen zu können, muß jedoch durch die aufkeimende Liebe zur Wirtin und den Einfluß eines weisen Schwertkämpfers sein Leben überdenken und erkennen, daß er seine Zeit mit der Jagd nach einem Trugbild vergeudet hat. Eine nachdenklich stimmende filmische Fabel, die bestechende Landschaftsaufnahmen und beeindruckend choreografierte Kampfszenen mit der Frage nach den wahren Werten des Daseins und der Rückbesinnung verbindet. (O.m.d.U.) - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
RIGUANG XIAGU
Produktionsland
VR China/Hongkong
Produktionsjahr
1995
Produktionsfirma
Media Asia Films
Regie
He Ping
Buch
Zhang Rui
Kamera
Yang Lun
Musik
Zhao Jiping
Schnitt
Yuan Hong
Darsteller
Zhang Fengyi (Schwertkämpfer) · Yang Kuei-Mei (Witwe) · Wong Xue-qui (Heiniu) · Ku Fung (Alter)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren