Micah's Ostertraum

Kinderfilm | USA 1996 | 52 Minuten

Regie: Angela Costello

Drei Kinder erleben die Ankunft Jesu in Jerusalem auf recht unterschiedliche Weise. Der kleine Jeremias ist vom "König der Juden", der auf einem Esel in die Stadt einreitet, enttäuscht und schließt sich der Partei der Pharisäer an. Doch sein Gewissen zwingt ihn, Jesus vor dem drohenden Unheil zu warnen: Die Geschichte kann er allerdings nicht beeinflussen. Die Heilsgeschichte in einer kindgerechten Fernseh-Zeichentrickproduktion; versetzt mit humorigen Einlagen und den für das Genre und die Zielgruppe kategorischen Liedchen. - Ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
THE EASTER PROMISE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Regie
Angela Costello
Länge
52 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 8.
Genre
Kinderfilm | Zeichentrick | Bibelfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren