Original Gangstas

Action | USA 1996 | 95 (gek. 87) Minuten

Regie: Larry Cohen

Als sein Vater Opfer eines Mordanschlages wird, kehrt ein afro-amerikanischer Football-Star in seine von rivalisierenden Gangs beherrschte Heimatstadt zurück, um gemeinsam mit ehemaligen Freunden für Recht und Ordnung zu sorgen. Eine geistlose Action-Routine, die sich zu Beginn sozialkritisch gibt und versucht, die Ursachen jugendlicher Gewaltbereitschaft aufzuzeigen, die als Konfliktlösung aber perverserweise nicht Intregration und Anhebung des Bildungsniveaus propagiert, sondern Gegengewalt und Selbstjustiz. Der zweifelhafte Versuch eines weißen Regisseurs, Themen der jungen schwarzen Film- und Musikkultur kommerziell auszubeuten.

Filmdaten

Originaltitel
WAR ZONE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Regie
Larry Cohen
Buch
Aubrey K. Rattan
Kamera
Carlos Gonzales
Musik
Vladimir Horunzhy
Schnitt
David Kern · Peter B. Ellis
Darsteller
Fred Williamson (John Bookman) · Jim Brown (Jake Trevor) · Pam Grier (Laurie Thompson) · Paul Winfield (Reverend Dorsey) · Isabel Sanford (Gracie Bookman)
Länge
95 (gek. 87) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18 (gek. ab 16)
Genre
Action

Diskussion
Als sein Vater Opfer eines Mordanschlages wird, kehrt ein afro-amerikanischer Football-Star in seine von rivalisierenden Gangs beherrschte Heimatstadt zurück, um gemeinsam mit ehemaligen Freunden für Recht und Ordnung zu sorgen. "Original Gangsta" heißt

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren