Accumulator 1

Science-Fiction | Tschechien 1993 | 99 Minuten

Regie: Jan Sverák

Ein Junge, der seine Tage am liebsten vor dem Fernseher verbringt, wird geschwächt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte sind ratlos, nur ein Wunderheiler erkennt den Grund: Durch das viele Fernsehen leidet der Junge unter "totalem Energieverlust", den nur Bäume und Menschen beheben können, dessen Ursache aber das vampirgleiche Medium Fernsehen ist, das es zu bekämpfen gilt. Eine amüsant-erfrischende, im Stil amerikanischer Actionfilme gehaltene Satire auf die heutige Medienwelt und die dadurch entstandenen Abhängigkeiten; der zu seiner Entstehungszeit teuerste tschechische Film.

Filmdaten

Originaltitel
AKUMULATOR 1
Produktionsland
Tschechien
Produktionsjahr
1993
Regie
Jan Sverák
Buch
Jan Slovak · Jan Sverák · Zdenek Sverák
Kamera
Frantisek A. Brabec
Darsteller
Petr Forman (Olda) · Edita Brychta (Anna) · Zdenek Sverák (Fisarek) · Boleslav Polívka (Slezak) · Jirí Kodet (Mikulik)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Genre
Science-Fiction | Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren