Driven - Vom Bösen getrieben

Horror | Großbritannien 1997 | 95 Minuten

Regie: Simon Cox

Nach der Ermordung seines Bruders steigert sich ein Schriftsteller von blutrünstigen Kriminalgeschichten im London des Jahres 1999 wie besessen in seine Geschichten und vor allem die Figur des Killers hinein. Bald aber geschieht ein Mord nach einem von ihm beschriebenen Muster, und auch Parallelen mit dämonischen Vorgängen von vor hundert Jahren werden offenbar. Als sich die Morde häufen, erkennt der Mann ein Muster: sieben Menschen, die die Tugenden verkörpern, mußten sterben. Doch bevor der das Rätsel lösen kann, muß er fliehen, da er selbst in Verdacht gerät. Horrorfilm über den ewigen Kampf gegen das Böse, das die Erde beherrschen will.

Filmdaten

Originaltitel
DRIVEN
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1997
Regie
Simon Cox
Buch
Simon Cox · Richard Cantillon
Darsteller
Grant Masters (Martin Harris) · Sharon Small (Caroline Hall) · Gary Beadle (Phil Hatton) · Francis Magee (Dr. McRayer) · Paul Copley (Brian Chappel)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Genre
Horror

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren