Single Bells

Komödie | Österreich/Deutschland 1997 | 88 Minuten

Regie: Xaver Schwarzenberger

Zu Weihnachten hängt der Haussegen eines Paares schief, als der spontan unter dem Einfluß einer Augenblicksstimmung geäußerte Kinderwunsch der Frau nicht auf die gewünschte Resonanz des Partners stößt. Die Frau, eine selbstständige, geschäftlich sehr erfolgreiche Werbefachfrau, will nun mit der Familie ihrer Schwester in der österreichischen Provinz die Festtage verbringen, wird dabei aber zur Beobachterin heftigster familiärer Streitigkeiten, die vor allem durch die Anwesenheit der beiden Großmütter eskalieren. Eine bitter-turbulente Weihnachtskomödie mit sarkastischen Zügen, die in der Rahmenhandlung konventionell und eher platt bleibt, in seinen satirischen Attacken auf den Kult ums programmierte Weihnachtsglück aber manche gallig-amüsante Spitze setzt. (Fortsetzung: "O Palmenbaum", 2000) - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
SINGLE BELLS
Produktionsland
Österreich/Deutschland
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
Teamfilm (für ORF/BR)
Regie
Xaver Schwarzenberger
Buch
Ulrike Schwarzenberger
Kamera
Xaver Schwarzenberger
Darsteller
Inge Konradi (Omama) · Johanna von Koczian (Lilibet) · Martina Gedeck (Kathi) · Mona Seefried (Luiserl) · Gregor Bloeb (Jonas Meixner)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren