- | Neuseeland 1997 | 93 Minuten

Regie: Scott Reynolds

Eine publicitysüchtige Psychiaterin soll auf Wunsch eines Massenmörders ein Gutachten über seine Heilung erstellen, damit er Chancen auf eine Freilassung hat. Im Rahmen dieser Gesprächssituation visualisiert der Film die Erinnerungen des Mörders an seine Bluttaten, die Albträume der Frau sowie beider Vorstellungen, wobei der Mörder immer mehr Macht über ihre Imaginationen gewinnt. Ein auf der Bildebene wenig zimperlicher Psychothriller, der gelegentlich zumindest die Grenze zur Spekulation streift. Formal ist der Film indes erstaunlich geschlossen; gestaltet mit einer konsequenten Farbdramaturgie.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE UGLY
Produktionsland
Neuseeland
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
Essential/New Zealand Film Commission
Regie
Scott Reynolds
Buch
Scott Reynolds
Kamera
Simon Raby
Musik
Victoria Kelly
Schnitt
Wayne Cook
Darsteller
Paolo Rotondo (Simon Cartwright) · Rebecca Hobbs (Karen Schumaker) · Jennifer Ward-Lealand (Evelyn Cartwright) · Roy Ward (Marlowe)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; f
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren