Nix zu verlieren

Komödie | USA 1996 | 98 Minuten

Regie: Steve Oedekerk

Für einen erfolgreichen jungen Werbemanager bricht seine wohlgeordnete Welt zusammen, als er glaubt, seine Frau bei einem Seitensprung mit seinem Chef erwischt zu haben. Gemeinsam mit einem schwarzen Kleinkriminellen, der in Wirklichkeit ein arbeitsloser Ingenieur ist, will er sich an seinem Chef rächen, wobei er seine Existenz gefährdet. Aktionsreiche Komödie mit hohem Unterhaltungswert, die einfallsreich mit starken Drehpunkten und vielen Überraschungseffekten arbeitet. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
NOTHING TO LOSE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
Touchstone
Regie
Steve Oedekerk
Buch
Steve Oedekerk
Kamera
Donald E. Thorin
Musik
Robert Folk
Schnitt
Malcolm Campbell
Darsteller
Tim Robbins (Nick Beam) · Martin Lawrence (Terence "T." Paul) · John C. McGinley (Davis "Rig" Lanlow) · Giancarlo Esposito (Charlie Dunt) · Kelly Preston (Ann Beam)
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Buena Vista (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl., DD2.0 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren