Abel Ferraras The Blackout

Drama | USA 1997 | 98 Minuten

Regie: Abel Ferrara

Ein den Drogen verfallener Schauspieler verliert die Kontrolle über sein Leben, als er von seiner Geliebten erfährt, daß sie das gemeinsame Kind hat abtreiben lassen. Mit Hilfe eines Psychiaters versucht er später, die Vergangenheit aufzuklären, weil er einen "Blackout" hatte und der Verdacht aufkommt, er könne seine Geliebte getötet haben. Abel Ferrara greift bereits in seinen früheren Filmen behandelte Themen wie Schuld, Umkehr und das Verhältnis von Wirklichkeit und Fiktion erneut auf, ohne sie freilich auf eine ähnlich interessante Weise zu verarbeiten. Zu konstruiert und auch schauspielerisch schwach, kann der Film nicht überzeugen. (Videotitel: "The Blackout")
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE BLACKOUT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
MPD Worldwide/Les Films Number One/CIPA
Regie
Abel Ferrara
Buch
Abel Ferrara · Marla Hanson · Christ Zois
Kamera
Ken Kelsch
Musik
Joe Delia · Schooly D
Schnitt
Anthony Redman
Darsteller
Matthew Modine (Matty) · Béatrice Dalle (Annie 1) · Dennis Hopper (Micky) · Claudia Schiffer (Susan) · Sarah Lassez (Annie 2)
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren