Virtual Weapon

Action | USA/Italien 1996 | 89 Minuten

Regie: Anthony M. Dawson

Ein Polizist, der bei einer Explosion getötet wurde, kann als sprechendes Hologramm seine Gangsterjagden fortsetzen, da zuvor seine Daten in einen Computer eingegeben wurden. Ein Billig-Film, der durch das Modethema virtuelle Realität, handfesten Klamauk, zahllose Prügeleien und den vermeintlichen Star Terence Hill auf ein gewisses Zuschauerpotential schielt, seine Existenzberechtigung jedoch zu keiner Zeit belegen kann. Eine schwer erträgliche Synthesizer-Musik macht sogar das Hören zur Qual. - Ab 12.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
POTENZA VIRTUALE | VIRTUALLY YOURS
Produktionsland
USA/Italien
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
Trans-Cine Film/Paloma/Derby Cinematografica
Regie
Anthony M. Dawson
Buch
Ferdie Pacheo · Jess Hill
Kamera
Carlo Tafani
Musik
Carmelo La Bionda · Michelangelo La Bionda
Schnitt
Eugenio Alabiso
Darsteller
Terence Hill (Skims) · Marvelous Marvin Hagler (Mike) · Giselle Blondet (Chelo) · Jennifer Martinez (Lily) · Tommy Lane (Captain Shepard)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Action | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren