Snitch

Krimi | USA 1996 | 89 Minuten

Regie: Keith Markinson

Als seine stumme Ex-Freundin einen kleinen Hehler bittet, ihrem Freund beim Verkauf geraubter Juwelen zu helfen, begeht der Mann einen fatalen Fehler. Er informiert die Polizei, weil er glaubt, daß alle Beteiligten nur auf diese Weise mit heiler Haut aus diesem zu großen Coup kommen. Leider gerät er an korrupte Polizisten, die selbst in den Fall verwickelt und hinter der Beute her sind. Bald ist der erste Tote zu beklagen und der Ganove, der die Frau noch immer liebt, und die Stumme müssen sich ihrer Haut erwehren. Kriminalfilm mit humorvollen Untertönen, der seine Genregeschichte mit einer Romanze verknüpft.

Filmdaten

Originaltitel
SNITCH
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
FM Entertainment
Regie
Keith Markinson
Buch
George K. Cybulski · W. Colin McKay
Kamera
Darko Suvak
Musik
Joseph Williams
Schnitt
Keith Markinson
Darsteller
Marlee Matlin (Cindy) · William McNamara (John Shakley) · Jay Acovone (Detective Macelroy) · Tisha Campbell (Steimer) · Mariette Hartley (Deputy D.A.A. Kinnison)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren