Vertauschtes Glück

Melodram | USA 1941 | 107 Minuten

Regie: Edmund Goulding

Ein Pilot, der zwischen zwei Frauen steht und sich eher per Zufall für eine der beiden als Ehefrau entscheidet, stürzt bei einem Flug über dem brasilianischen Dschungel ab. Seine Witwe überredet daraufhin seine Geliebte, die ein Kind von dem Vermißten erwartet, dieses für sie auszutragen. Als der Pilot eines Tages zurückkehrt, verschweigt seine Frau ihm die Herkunft des Kindes, während die Geliebte angesichts des Familienglücks neidisch wird und versucht, den Mann für sich zu gewinnen. Ein verzwicktes Melodram, das trotz seiner unglaubwürdigen Handlung dank einer soliden Regie und des hervorragenden Spiels der beiden Hauptdarstellerinnen annehmbar unterhält. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
THE GREAT LIE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1941
Produktionsfirma
Warner Bros.
Regie
Edmund Goulding
Buch
Lenore Coffee
Kamera
Tony Gaudio
Musik
Max Steiner
Schnitt
Ralph Dawson
Darsteller
Bette Davis (Maggie Patterson) · George Brent (Pete Van Allen) · Mary Astor (Sandra Kovak) · Lucile Watson (Tante Ada) · Hattie McDaniel (Violet)
Länge
107 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Melodram
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren