Kein Alibi für den Staatsanwalt

Melodram | USA 1936 | 84 Minuten

Regie: Sam Wood

Ein Staatsanwalt ermittelt in einem Mordfall, der ihn in seine eigene dunkle Vergangenheit führt. Die einzige Zeugin ist seine ehemalige Geliebte; ohne sein Wissen zahlt seine Frau zudem seit langem Geld an einen Erpresser, der seine Briefe an die Geliebte besitzt. Nur indem er die Affäre aufdeckt, könnte er den Fall lösen, was ihn aber zugleich seine Karriere kosten könnte. Schwerblütiges Melodram, das vor allem von dem interessanten und komplexen Handlungsgefüge getragen wird. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
THE UNGUARDED HOUR
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1936
Regie
Sam Wood
Buch
Howard Emmett Rogers · Leon Gordon
Kamera
James Van Trees
Musik
William Axt
Schnitt
Frank E. Hull
Darsteller
Loretta Young (Lady Helen Dearden) · Franchot Tone (Sir Alan Dearden) · Roland Young (Bunny Jeffers) · Lewis Stone (Gen. Lawrence) · Dudley Digges (Metford)
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14 möglich.
Genre
Melodram
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren