- | Niederlande 1996 | 102 Minuten

Regie: Ian Kerkhof

Ein junges Paar entzweit sich inmitten der Amsterdamer Techno- und Rave-Szene. Das Mädchen gerät dabei an einen Drogendealer und läßt sich zunächst von seinem "aufregenden" Leben beeindrucken. Schließlich eskaliert die latent vorhandene Gewalt während einer Rave-Party, auf der sich das Paar wiederbegegnet. Mit digitalen Effekten und Verfremdungen fängt der Film die Atmosphäre der Szene ein, wobei er eine starke Unmittelbarkeit erreicht. Über weite Strecken stellt er die Probleme der jungen Menschen in dieser hektischen Umgebung überzeugend dar, verliert sich am Ende aber in einer aufgesetzt ironischen Haltung. (Fernsehtitel: "Ausgepowert")
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
NAAR DE KLOTE!
Produktionsland
Niederlande
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
Sahara Film II
Regie
Ian Kerkhof
Buch
Ian Kerkhof · Ton van der Lee
Kamera
Joost van Gelder
Musik
Otto van den Toorn
Schnitt
JP Luijsterburg
Darsteller
Fem van den Elzen (Jacqueline) · Tygo Gernandt (Martijn) · Hugo Metsers III (JP) · Thom Hoffman (DJ Cowboy) · Afke Reijenga (DD)
Länge
102 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren