Things I Never Told You

Liebesfilm | USA/Spanien 1995 | 90 Minuten

Regie: Isabel Coixet

Porträt von sieben Personen einer amerikanischen Kleinstadt im Mittleren Westen auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit, im Mittelpunkt ein ehrenamtlicher Telefonseelsorger und eine selbstmordgefährdete Verkäuferin. Ein Film, in dem die Sehnsucht nach Liebe merkwürdige Blüten treibt, die jedoch auch Triebfeder für einen einschneidenden Selbsterkennungsprozeß ist. Die Verlorenheit der Personen spiegelt sich in der fahlen, unwirtlichen Landschaft, dennoch bewahrt der Film durch die feine Zeichnung der einzelnen Charaktere eine optimistische Grundhaltung. Eine sanfte, melancholische Ballade mit offener Erzählstruktur, getragen von ausgezeichneten Darstellern. (O.m.d.U.; Fernsehtitel: "Was ich Dir noch nie erzählt habe") - Sehenswert ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THINGS I NEVER TOLD YOU
Produktionsland
USA/Spanien
Produktionsjahr
1995
Produktionsfirma
Carbó
Regie
Isabel Coixet
Buch
Isabel Coixet
Kamera
Teresa Medina
Musik
Alfonso Vilallonga
Schnitt
Kathryn Himoff
Darsteller
Lili Taylor (Ann) · Andrew McCarthy (Don Henderson) · Alexis Arquette (Paul) · Richard Edson (Steve) · Debi Mazar (Diane)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Sehenswert ab 16.
Genre
Liebesfilm | Tragikomödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren