Blei an den Flügeln

Komödie | Italien 1997 | 86 Minuten

Regie: Davide Ferrario

Ein 22jähriger junger Mann läßt sich ziel- und orientierungslos als Student durch Turin treiben. Er hat kein Geld, keine Arbeit, keine Zukunft und keine Freunde. Als seine Tante, der einzige Mensch, der ihm nahesteht, stirbt, muß er sich mit dem Gedanken vertraut machen, vielleicht doch einmal erwachsen zu werden. Eine intelligente Komödie voller witziger Einfälle, die das Lebensgefühl der 90er Jahre spiegelt. Trotz einiger Längen in der zweiten Hälfte ein vergnüglicher Film, der immer wieder durch unvermutete Zeitlupen, schräge Kameraperspektiven und rasante Schnittfolgen überrascht.

Filmdaten

Originaltitel
TUTTI GIU PER TERRA
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
Hera International
Regie
Davide Ferrario
Buch
Davide Ferrario
Kamera
Giovanni Cavallini
Schnitt
Luca Gasparini · Claudio Cormio
Darsteller
Valerio Mastandrea (Walter) · Carlo Monni (Walters Vater) · Caterina Caselli (Tante Caterina) · Benedetta Mazzini (Valeria)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren