Schwarzer Schnee

Drama | VR China 1989 | 99 Minuten

Regie: Xie Fei

Ein von den chinesischen Behörden verbotenes Drama über Isolation in einer entfremdeten Welt. Ein Mann kommt nach längerer Haft zurück nach Peking, um seine Verwandten aufzusuchen. Diese aber sind sämtlich verstorben, nur eine alte Frau nimmt sich seiner an. Arbeit findet er nicht, so daß er seine Tage mit Trinken und Prügeln verbringt. Ein alter Freund taucht nur kurz auf und verschwindet bald wieder; auch von der Frau, in die er sich verliebt, wird er enttäuscht.

Filmdaten

Originaltitel
BEN MIN NIAM
Produktionsland
VR China
Produktionsjahr
1989
Produktionsfirma
Jugendfilmstudio/Beijing Film Academy
Regie
Xie Fei
Buch
Liu Heng
Kamera
Xiao Feng
Darsteller
Jiang Wen (Li Huiquan, genannt Quanzi) · Cheng Lin (Zhao Yaqiu) · Cai Hongxiang (Chui Yongli) · Liang Tian (Ma Yipu (Shuazi)) · Liu Xiao Ning (Fang Chazi)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren