Ulee's Gold

Drama | USA 1997 | 112 Minuten

Regie: Victor Nuñez

Ein Bienenzüchter in den Sümpfen von Florida, der bereits für seine beiden Enkelinnen sorgt, muß seine drogensüchtige Schwiegertochter aufnehmen und mit den Problemen seines inhaftierten Sohnes fertigwerden. Das behutsam unter die Oberfläche dringende Porträt eines einfachen, aufrechten Menschen und seiner Zeitumstände, mit viel Gespür für die kleinen Dinge und verborgenen Gefühle inszeniert und von Peter Fonda bemerkenswert unaufdringlich gespielt. Ein beachtlicher Film abseits aller Hollywood-Klischees. (Kinotipp der katholischen Filmkritik) - Sehenswert ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
ULEE'S GOLD
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1997
Regie
Victor Nuñez
Buch
Victor Nuñez
Kamera
Virgil Mirano
Musik
Charles Engstrom
Schnitt
Alberto Garcia
Darsteller
Peter Fonda (Ulee Jackson) · Patricia Richardson (Connie Hope) · Christine Dunford (Helen Jackson) · Tom Wood (Jimmy Jackson) · Jessica Biel (Casey Jackson)
Länge
112 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogisches Urteil
- Sehenswert ab 16.
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren