Heiligabend auf St. Pauli

Dokumentarfilm | BR Deutschland 1967/68 | 51 Minuten

Regie: Klaus Wildenhahn

Nach "In der Fremde" war dieser Film die zweite dokumentarische Arbeit, in der Wildenhahn seine Neugier auf das alltägliche Leben konzentrierte. Zehn Stunden lang beobachtete er die Geschehnisse in einer normalen Hafenkneipe auf St. Pauli in Hamburg. Zu sehen und zu hören ist, wer an diesem Heiligabend des Jahres 1967 die Kneipe besucht und wie er sich verhält. Gespräche, Gesten, Kommen und Gehen: eine filmische Bilanz ohne Sentimentalitäten. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1967/68
Produktionsfirma
NDR
Regie
Klaus Wildenhahn
Buch
Klaus Wildenhahn
Kamera
Hans-Joachim Theuerkauf
Schnitt
Gisela Quicker
Länge
51 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren