Last Chance Love

Liebesfilm | Deutschland 1998 | 99 Minuten

Regie: Ankie Lau

Ein ehemaliges weibliches Model aus Hongkong kehrt mit seiner Tochter nach 15 Jahren in den USA in seine Heimat zurück, weil seine Ehe mit einem Amerikaner in die Brüche ging. Der Neuanfang gestaltet sich äußerst schwierig. Dem Werben eines Juwelenhändlers begegnet die Frau mit ambivalenten Gefühlen, weil ihr ihre Mutter in Kindertagen prophezeit hatte, daß es für sie nur eine einzige große Liebe geben werde. Kunstgewerblicher Liebesfilm, der sich formal in Beliebigkeiten verzettelt, inhaltlich aber einer unreflektierten Ideologie des Reichtums huldigt. (Fernshetitel: "Hongkong - Eine Liebe fürs Leben") - Ab 16 möglich.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
LOST CHANCE LOVE
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1998
Produktionsfirma
Lau Film International
Regie
Ankie Lau
Buch
Ankie Lau
Kamera
Gu Changwei
Musik
Stefan von Hase
Schnitt
Hannes Nikel
Darsteller
Ankie Lau (Jessica Cheung) · Tyrone Power jr. (Michael) · Michelle Mitchelle (Kim) · Bill Campbell (Robert) · Lai Suen (Mutter)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16 möglich.
Genre
Liebesfilm
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren