Conan - Der Abenteurer

Fantasy | Deutschland/USA 1997 | 84 Minuten

Regie: Chuck Bail

Ein Tyrann schickt seine besten Krieger aus, um den Recken Conan töten zu lassen, da er um seine Macht bangt. Conan wehrt sich tapfer und siegreich, doch gegen einen finsteren Zauberer ist auch er nicht gewachsen. Der Krieger und seine Gefährtin landen zunächst in einer Gladiatorenschule. Politfilm zu einer deutsch-amerikanischen Fernseh-Serie im Fantasy-Stil; bedächtig inszeniert, um weitgehend familientaugliche Unterhaltung zu liefern. In den Kinofilmen der 80er Jahre spielte Arnold Schwarzenegger den Barbaren Conan.

Filmdaten

Originaltitel
CONAN: THE ADVENTURER
Produktionsland
Deutschland/USA
Produktionsjahr
1997
Regie
Chuck Bail · Martin Denning · Mark Roper · Rob Stewart
Darsteller
Ralph Möller (Conan) · Jeremy Kemp (Hissa Zul) · Danny Woodburn (Otli) · Andrew Craig (Vulkar) · Ally Dunne (Karella)
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Genre
Fantasy

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren