Conan - Der Abenteurer

Fantasy | Deutschland/USA 1997 | 84 Minuten

Regie: Gérard Hameline

Ein Tyrann schickt seine besten Krieger aus, um den Recken Conan töten zu lassen, da er um seine Macht bangt. Conan wehrt sich tapfer und siegreich, doch einem finsteren Zauberer ist auch er nicht gewachsen. Der Krieger und seine Gefährtin landen zunächst in einer Gladiatorenschule. Pilotfilm zu einer deutsch-amerikanischen Fernseh-Serie im Fantasy-Stil; bedächtig inszeniert, um weitgehend familientaugliche Unterhaltung zu liefern. In den Kinofilmen der 1980er-Jahre spielte Arnold Schwarzenegger den Barbaren Conan.

Filmdaten

Originaltitel
CONAN: THE ADVENTURER
Produktionsland
Deutschland/USA
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
Western Int. Syndication
Regie
Gérard Hameline
Buch
Dennis Richards · Charles Henry Fabian
Kamera
Adolfo Bartoli
Musik
Charles Fox
Schnitt
Steve Butler
Darsteller
Ralph Möller (Conan) · Jeremy Kemp (Hissah Zul) · Danny Woodburn (Otli) · Andrew Craig (Vulkar) · Aly Dunne (Karella)
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Genre
Fantasy

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren