Krimi | USA 1997 | 103 Minuten

Regie: John Badham

Ein begnadeter Maler, der seine Begabung nicht in den Griff bekommt, verlegt sich auf das Fälschen zweitrangiger alter Meister. Als zwielichtige Händler ihm jedoch eine halbe Million Dollar für einen "Rembrandt" bieten, wird er schwach, weil er glaubt, mit dem Geld ein neues Leben beginnen zu können. Zu dumm nur, daß er sich ausgerechnet jetzt in eine Kunstexpertin verliebt und sich bald darauf mit seinen Auftraggebern entzweit. Als plötzlich eine Leiche auf dem Boden liegt, überschlagen sich die Ereignisse. Eine routiniert und unterhaltsam aufbereitete Kriminalgeschichte mit amüsanten und treffenden Seitenhieben auf den "Kulturbetrieb", die neben herzerquickenden Liebesszenen eine gehörige Portion Spannung zu bieten hat. Gute Unterhaltung, auch wenn am Ende der dramaturgische Knoten etwas unsanft durchtrennt wird. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
INCOGNITO
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
Morgan Creek
Regie
John Badham
Buch
Jordan Katz
Kamera
Denis Crossan
Musik
John Ottman
Schnitt
Frank Morriss
Darsteller
Jason Patric (Harry Donovan) · Irène Jacob (Marieke Van Den Broeck) · Thomas Lockyer (Alistair Davies) · Ian Richardson (Turley) · Rod Steiger (Milton A. Donovan)
Länge
103 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren