Storm Trooper

Action | USA 1997 | 83 Minuten

Regie: Jim Wynorski

Ein aus seinem Forschungszentrum entflohener Roboter-Polizist sucht Zuflucht in einen einsamen Haus im Wald und trifft auf eine depressive Frau, die gerade ihren Mann erschossen hat. Beide tun sich zunächst gegen die Staatsmacht zusammen, die den Androiden unschädlich machen möchte, doch irgendwann wird das Selbstjustiz-Programm des Roboters aktiviert, und der Maschinenmensch wendet sich gegen seine Gefährtin. Eine verquaste Science-Fiction-Geschichte als Billig-Mix, die auf ein kaum vorhandenes Drehbuch aufzubauen versucht und die bestenfalls mit routinierten Actionszenen ohne psychologischen Unterbau aufwarten kann.

Filmdaten

Originaltitel
STORM TROOPER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1997
Regie
Jim Wynorski
Buch
T.L. Lankford
Kamera
J.E. Bash
Musik
Terry Plumeri
Schnitt
Richard Gentner
Darsteller
Carol Alt (Grace) · John Laughlin (Stark) · Zach Galligan (Kreigal) · Rick Hill (Denton) · Lorey Feldman (Roth)
Länge
83 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Action | Science-Fiction

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren