Der Team-Geist

Jugendfilm | USA 1997 | 104 Minuten

Regie: Randall Miller

Als der Spielmacher einer Basketball-Collegemannschaft unvermittelt stirbt, sieht sich sein jüngerer Bruder außer Stande, seine Rolle zu übernehmen. Fortan erscheint der Tote als Geist, der nicht nur dem Bruder über den Verlust hinweghilft, sondern gleichzeitig seine Mannschaft tatkräftig unterstützt. Einmal mehr holt das Unvermögen, den Tod eines geliebten Menschen zu akzeptieren, diesen auf die Erde zurück. Doch die Auseinandersetzung mit dem Jenseits bleibt in Kalauern und Klamauk stecken, die den Anforderungen einer Komödie nicht genügen. Da auch die Sportszenen, denen es an Dynamik mangelt, völlig mißglückt sind, gibt es nichts, was für diesen Unterhaltungsversuch spricht. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
THE SIXTH MAN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1997
Regie
Randall Miller
Buch
Christopher Reed · Cynthia Carle
Kamera
Michael Ozier
Musik
Marcus Miller
Schnitt
Eric Sears
Darsteller
Marlon Wayans (Kenny Taylor) · Kadeem Hardison (Antoine Tyler) · Kevin Dunn (Mikulski) · Michael Michelle (R.C. St. John) · David Paymer (Coach Pederson)
Länge
104 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogisches Urteil
- Ab 10.
Genre
Jugendfilm | Sportfilm | Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren