Hurenmord - Ein Priester schweigt

Krimi | Deutschland 1998 | 92 Minuten

Regie: Josef Rödl

Nachdem ihm ein Mann den Mord an einer Prostituierten gebeichtet hat und ein Unschuldiger festgenommen wurde, steckt ein katholischer Pfarrer in einer tiefen Gewissenskrise, weil er an das Beichtgeheimnis gebunden ist. Um dem zu Unrecht Verhafteten zu helfen, nimmt der Priester die Ermittlungen auf und begibt sich in große Gefahr. Eine nicht von ungefähr an Hitchcocks berühmten Film "Ich beichte" erinnernde Thriller-Geschichte, die routiniert, aber arg grell in den Bahnen handelsüblicher Fernsehkost abgespult wird.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1998
Produktionsfirma
SAT 1
Regie
Josef Rödl
Buch
Hermann Kirchmann · Christiane Sadlo
Darsteller
Harald Krassnitzer (Thomas Fauser) · Florian Martens (Klaus Schreier) · Ann-Kathrin Kramer (Anne Kleine) · Philine Zölls (Nora Kleine) · Felix von Manteuffel (Dieter Kleinschmidt)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Genre
Krimi | Detektivfilm | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren