Nachts, wenn alles schläft

Krimi | USA 1997 | 89 Minuten

Regie: David Peckinpah

Eine angehende Psychiaterin lernt während eines Praktikums einen psychotischen Computer-Hacker kennen und nimmt sich seiner an, weil sie glaubt, daß er falsch behandelt wird. Als er in ihrer Wohnung an einer medikamentösen Überdosis stirbt, sieht sie sich nicht nur beruflichen Schwierigkeiten gegenüber, sondern auch einer Anklage wegen fahrlässiger Tötung. Ein Polizist, der am Fall und an ihr Interesse entwickelt, ermittelt, daß das Computer-Genie im Auftrag des FBI Sicherheitssysteme knackte. Ein völlig überflüssiger Film, der weder Spannung erzeugt noch Interesse aufkommen läßt, sondern der von der Lustlosigkeit aller Beteiligten zeugt, die scheinbar ihre Energien nicht an ein derart dummes Drehbuch verschwenden wollten. - Ab 14 möglich.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
WHEN DANGER FOLLOWS YOU HOME
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
Universal TV
Regie
David Peckinpah
Buch
Sharon Elizabeth Doyle
Kamera
Robert A. Hudeck
Musik
Charles Bernstein
Schnitt
Hibah Sherif Frisina
Darsteller
JoBeth Williams (Ann Werden) · Michael Manasseri (Gogol) · William Russ (Detective Barnes) · Vanessa King (Julie Werden) · Bill Switzer (Andrew Werden)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Genre
Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren