Massive Protection

Thriller | USA 1997 | 90 Minuten

Regie: Bret McCormick

Nach der Ermordung seiner Frau zieht sich ein Geheimagent vom Dienst zurück und lebt in virtuellen Computerwelten. Die verläßt er allerdings, wenn Gefahr im Verzuge ist und bedrohte Frauen seine Internet-Adresse als Hilferuf benutzen. Im Fall einer gefährdeten Jungmanagerin gerät er an einen mit allen Wassern gewaschenen Mafiosi, der ihm gehörig einheizt. Zum Glück hat der Gangster Feinde in den eigenen Reihen und der Ex-Polizist Gelegenheit, seine Schutzbefohlene als virtuelle Nahkämpferin auszubilden. Gewalt und Erotik bestimmen den Thriller, der sich zum typischen Selbstjustizfilm entwickelt. Nur die Einbeziehung möglicher Computerwelten sichern ihm einiges Interesse.

Filmdaten

Originaltitel
THE PROTECTOR
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1997
Regie
Bret McCormick
Buch
Chris Heldman
Kamera
R. Scott Wilson
Musik
Roy Machado
Schnitt
Haley Richter
Darsteller
Ed Marinaro (John Templeton) · Lee Majors (Austin) · Kate Rodger (Alex Johnson) · Cyril O'Reilly (Tony Angenelo) · Keith Kjornes (Lou)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Thriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren