Fear - Im Angesicht der Angst

Thriller | USA 1997 | 89 Minuten

Regie: Damian Lee

Nach vierjähriger Suspendierung wird ein FBI-Beamter wieder eingestellt, als der Serienkiller erneut zuschlägt, der ihn einst veranlaßte, seine Kinder als Lockvögel zu präsentieren. Erneut wird er zum Spielball des krankhaften Mörders. Ein ungeheuer spannender Ableger des populären Sub-Genres, der bis auf den plakativen Schluß kaum etwas bebildert, sondern den Schock der Fantasie der Zuschauer überläßt und dessen Hauptaktivposten das geschickte Drehbuch ist, das lange Zeit jeden der Beteiligten verdächtig erscheinen läßt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
PAPER TRAIL
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1997
Regie
Damian Lee
Buch
Damian Lee · Joseph O'Brien
Kamera
Nicholas von Sternberg
Musik
Electronic Dream Factory
Schnitt
Paul Day
Darsteller
Chris Penn (Jason Eniola) · Jennifer Dale (Dr. Alyce Robertson) · Chad McQueen (William Frost) · Terri Hawkes (Rachel Quinn/Anruferin) · Catherine N. Blythe (Gail Morgan)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Thriller

Diskussion
Nach dem Thriller "Das Schweigen der Lämmer" (fd 28 838) folgte eine ganze Reihe von Serienmörder-Filmen. "Fear - Im Angesicht der Angst" gehört als später Nachzügler dazu. Dennoch gelingt es ihm, sein Publikum zu fesseln. In Form eines einfachen Psycho-Krimis beschreibt er den Serien

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren