Lonny, der Aufsteiger

Thriller | Deutschland 1998 | 89 Minuten

Regie: Tom Toelle

Fürs Fernsehen produzierter Krimi mit Thriller-Elementen. Der Halbitaliener Lonny verdingt sich als Barpianist und Imbiß-Lieferant, will aber an das große Geld. So gerät er in die Fänge einer betrügerischen Anlageberatungsfirma, die ihn sogleich mit Luxusgütern ausstattet. Als er hinter ihre Machenschaften kommt und aussteigen will, muß er die junge Frau, in die er sich gerade verliebt hat, als Lockvogel einsetzen.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1998
Produktionsfirma
TV-60 Filmprod.
Regie
Tom Toelle
Buch
Tom Toelle
Kamera
Jo Heim
Musik
Nick Glowna
Schnitt
Margret Borsche
Darsteller
Roman Knizka (Lonny) · Anna Thalbach (Emily) · Antoine Monot jr. (Peter Moll) · Boris Aljinovic (Joachim Hühnlein) · Rufus Beck (Guido Sprüngli)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren